Herzlichen Dank für ein tolles Oldtimertreffen 2022! 

Nach coronabedingter zweijähriger Pause fand unser 15. Oldtimertreffen am Sonntag, den 15. Mai 2022 statt. 

Bei wunderschönem Ausflugswetter folgten der Einladung eine überwältigende Anzahl an Oldtimer-PKW, Zweiräder und Schlepper zu unserem ersten größerem Event nach der  zweijährigen Pandemie-Pause. Über 600 Oldtimer aller Arten, angefangen von PKW, über Zweiräder, Nutzfahrzeuge und Schleppern bis hin zu Stationärmotoren fanden ihren Weg zum Siedlerheim in der Ulmenstraße. Zusätzlich du den Ausstellern kamen auch hunderte von interessierte Gäste, um die liebevoll gepflegten Schätzchen bestaunen zu können.

Der rege Andrang freute natürlich nicht nur uns Oldtimerfreunde Staffelstein, sondern auch unsere Mitveranstalter, die Siedlergemeinschaft. Ihnen gilt auch unserer besonderer Dank, den ohne deren Mithilfe wäre ein solches Fest für einen kleinen Verein wie unseren nicht stemmbar!

Für das leibliche Wohl wurde natürlich auch wieder gesorgt, neben Kaffee und Kuchen gab es auch wieder Bratwürste und Steaks vom Grill, kühle Getränke, und auch der Eiswagen war wieder mit vor Ort!

Gegen 12:30 starteten dann die PKW und Motorräder zu ihrer Ausfahrt, gefolgt gegen 13:00 von den Schleppern und Nutzfahrzeugen. Die Kolonne von historischen Schleppern führte dabei wieder unser Vorsitzender Reinhard Derra an, der als Beifahrer auf seinem Eicher ED16 aus dem Jahr 1957 auch unseren ersten Bürgermeister, Herrn Mario Schönwald, begrüßen durfte. Aufgrund der aktuellen Baustelle konnten wir leider dieses mal nicht den üblichen Weg fahren, aber auch die Alternativstrecke erfreute sich vieler Schaulustiger und Zaungäste. 

Bis in den Abend hinein war der Festplatz gut gefüllt und bei ausgelassener Stimmung konnten auch nach der Ausfahrt noch die Schmuckstücke bewundert, das eine oder andere Souvenir gekauft und gefachsimpelt werden. 

Vielen Dank nochmals an alle Aussteller, Gäste, die Siedlermeinschaft und all die vielen helfenden Hände, ohne die dieses Fest nicht möglich gewesen wäre!