Im August 2006 trafen sich 3 wackere Oldtimerfreunde in einer Garage und gründeten die

"Oldtimerfreunde Bad Staffelstein"

Das Erhalten, Instandsetzen und Pflegen alter landwirtschaftlicher Geräte und Maschinen mit Heranführung der Jugend wurde zum Clubziel erkoren und seitdem auch einiges verwirklicht:

- Pro Jahr finden 4 Stammtische und 1 Hauptversammlung statt. Hier können Oldtimerfans nach Herzenslust "fachsimpeln" und oft wichtige Tips zur Restauration Ihres Fahrzeuges" mit nach Hause nehmen".

- Alle Jahr findet unser großes Oldtimertreffen statt (2019 war unser 14. Treffen) das jedesmal einen enormen Arbeitseinsatz unserer zahlreichen freiwilligen Helfer bedarf.

- Doch das Ergebnis ist für alle überwältigend! Über 300 Aussteller und viele 100 Besucher machen unser Oldtimertreffen zu einem Ereignis, dass weit über die Grenzen unserer Region hinaus bekannt ist.

- Für unsere Oldtimertreffen schlossen wir uns 2009 mit der Siedlergemeinschaft Staffelstein e.V. zusammen und fanden in ihnen einen Partner, der uns immer zu unterstützen wusste.

- Ca. 10 Veranstaltungen anderer Vereine werden von uns in einer Saison besucht.